Coffee Pirates & Mücke Craftbeer

Coffee Pirates & Mücke Craftbeer

Zwei verrückt kreative Köpfe aus dem Pott machen gemeinsame Sache!

Patrick & Dennis COFFEE PIRATES Mücke Craftbeer

- ein Coffee Stout -

 

Story

Seit 2017 nervt Patrick den kreativen Craftbeer Macher Dennis von Mücke Craftbeer mit der Idee Bier und Kaffee in einer Longneck Flasche zu vereinen...

Anfang 2018 nahm Dennis ein Päckchen Brasil Kaffee endlich mit in sein Braulabor. Er tüftelte, braute und schraubte an einer Rezeptur...

Es verging 1 Jahr, dann noch 1 Jahr und noch ein Jahr....

Mitte 2022, im heißen Sommer des Ruhrpotts stand Dennis mal wieder auf der Matte und sagte: "Patrick, wir machen dat Ding jetzt!"

Dennis hatte nochmal in den tiefen seiner Experimentierküche noch die ein oder andere Testflasche gefunden und auch mal geköpft. Zur Überraschung mit einem begeisternden Ergebnis in der Pulle. Das war ein Stout, - ein echtes Coffee Stout.

Und dann ging es auf einmal ganz schnell;-)

Die Rezeptur optimiert, der Kaffee geröstet und gemahlen und ab damit in die Brauerei...

in der Zwischenzeit mal eben ein aussagekräftiges Etikett entworfen...

Coffee Stout Etikett Mücke Beer Coffee Pirates

und zum Ende der Reife bei - 1 Grad gezwickelt

Coffee Stout zwickeln

das Ergebnis war überwältigend und machte Lust auf den Launch am 21. November 2022! Und jetzt ist es da ein Craftbeer Coffee Stout der Extraklasse!

Ein feiner Trunk zur Winterzeit der geschmacklich überzeugt.

Feinporige Kohlensäure und ein cremiger Schaum lassen ein sanftes Mundgefühl entstehen. Kaum bitter, dafür aber schokoladig und vollmundig, eignet sich dieses Bier auch besonders gut zum Dessert.

Nur die besten Zutaten: 

Wasser, Malz (Gerstenmalz, Weizenmalz), Kaffee, Hopfen (East Kent Golding), Kakaoschalen, Hefe ergeben ein koffeinhaltiges Brauerzeugnis unter Verwendung von Kaffee und Kakaoschalen. 

Alk. 6,7%  I 16 P I 12IBU I 0,33l

Wir COFFEE PIRATES haben unseren Brasil Toucan Cerrado beigesteuert und unsere Erfahrung im Cold Brew ansetzen. Dennis von Mücke hat unseren Brasilien Cold Brew mit der hohen Braukunst in ein tolles Craftbeer verwandelt.

weitere Infos zu Mücke Craftbeer unter www.muecke-craftbeer.de

Also probiert es aus: Unser Coffee Stout macht Laune und ist verdammt lecker!

hier geht's zum Stout und demnächst steht es bei Euch! Prost!

COFFEE PIRATES ist eine Kaffeerösterei für verdammt guten Kaffee aus nachhaltigem Anbau und fairen Handel. Regional geröstet mitten im Herzen des Ruhrgebiets unserer Heimatstadt Essen.

Hol Dir deinen Espresso hier

Espresso
Das Zubereiten eines großartigen Espressos erfordert möglicherweise ein wenig Übung und erfordert auf jeden Fall einige Experimente, die nur einen Teil des Spaßes ausmachen. Mahlgrad, Gewicht und Zeit sind wichtige Faktoren beim Zubereiten von Espresso, den richtigen Espresso findest Du hier...

Patrick I Gründer der Coffee Pirates