Nachhaltigkeit

Unser Klima steckt in der Krise. Es ist spätestens jetzt an der Zeit, aufzustehen und anzupacken! Wir laden Euch alle ein, sich uns bei diesem Engagement anzuschließen. Es werden alle Hände gebraucht. Unsere und Deine Kinder zählen auf uns. Unsere Kinder haben die Krise nicht gemacht. Wir haben mitgemacht aber die Krise hat schon viel viel früher begonnen.

Macht mit und lasst uns das Problem angreifen für die Zukunft unserer Kinder und deren Nachkommen.

Wir von den Coffee Pirates arbeiten daran, mehr Gutes zu erwirken, Tag für Tag nicht nur verdammt guten Kaffee zu rösten, sondern wir arbeiten auch an unserem ökologischen Gleichgewicht. Wir führen den Wandel mit neuen Versorgungsmodellen in drei Bereichen an:

1. Nachhaltiger Kaffeeeinkauf

Vertraut guten Gewissens auf Erzeuger nachhaltiger Lebensmittel, durch Euren Einkauf unterstützt Ihr den Einsatz auch von kleinen Unternehmen, um die Entwicklung in eine neue und bessere Klimazukunft zu fördern und mit zutragen.

2. Abfall- und Emissionsreduzierung

Bringt die Lebensmittel- und Getränkeindustrie durch Euer Engagement in die einzig richtige Richtung: Wiederverwendung, Zero Waste und Reduzierung der Treibhausgasemissionen, die auch landwirtschaftliche Lieferströme einschließt.

Wir verwenden ausschließlich zu 100% biologisch abbaubare Verpackungslösungen.

Wir bieten Dir Click & Collect bei Deinem Onlinekauf an.

Wir verzichten auf unnötige Verpackung, (bring auch Du Deine Einkaufstüte mit)

Wir versenden Klima-Neutral mit DHL GO GREEN

3. Kümmere Dich um Deine Gemeinschaft

Fang zu Hause an und sei bei Deinem Einkauf stets darauf Bedacht! Es ist an der Zeit! Für Dich und für unsere Kinder und Kindeskinder.